Support Ende von Drupal 6

Der Support für Drupal 6 ist am 24. Februar 2016, eingestellt worden. Es gibt keine neuen Sicherheits-Updates mehr und das Drupal Security Team wird diese Version nicht länger pflegen.

Aufgrund des Erscheinens von Drupal 8, einer neuen Hauptversion, läuft der Support der Vor-Vorgängerversion aus. Im Februar wurde noch ein kritisches Sicherheitsupdate für alle drei Hauptversionen veröffentlicht.
Da man davon ausgehen kann, dass dies die letzten Sicherheits-Updates waren, die für Drupal 6 entwickelt wurden, sollten die Betreiber von Drupal 6 Projekten, sofern sie Ihre Websites augenblicklich nicht upgraden möchten, auf zu spielen.

Umstieg auf Drupal 7 oder 8

Websites sollten auf Dauer ein Upgrade auf Drupal 7 oder Drupal 8  vornehmen. Drupal 7 ist vor fünf Jahren veröffentlicht worden, und wird sicherlich noch 2 bis 3 Jahre unterstützt werden.. Es ist zu erwarten, dass diese Version noch eine Lebensdauer von rund zweieinhalb bis längstenfalls dreieinhalb Jahren hat. Vor einem Umzug zu Drupal 8 muss geprüft werden ob alle erforderlichen Module bereits vorliegen.

Eine Übersicht über die neuen Leistungsmerkmale von Drupal 8 findet sich hier.